Wie wir arbeiten
Die Vertretung des Südübergangrates in der Europäischen Union steht für den regen Austausch zu politischen Fragen bezüglich der Südfrage und allen Themen rund um den Südjemen (politisch, wirtschaftlich, sozial, kulturell) zur Verfügung. Das Büro vertritt die Bestrebungen der Südjemeniten nach einem freien unabhängigen Staat und sucht Kontakte zu allen Organisationen und Institutionen in Europa, die den unter dem Krieg leidenden Südjemeniten ein würdiges Leben ermöglichen wollen.
Gerne erörtern wir in Vorträgen, Podiumsdiskussionen, persönlichen Gesprächen und anderen Formaten unsere Vorstellung für eine Lösung der Südfrage sowie zu zukünftigen Beziehungen mit dem Nordjemen und der gesamten Region am Golf von Aden nach der Unabhängigkeit des Südjemen. Weiterhin möchten wir unsere Vorstellung über die politische Form unseres angestrebten unabhängigen Staates sowie unsere signifikante Rolle in der Gegenwart im Kampf gegen Terrorismus und religiösen Extremismus in der Region am Golf von Aden erläutern. Persönliche Gespräche können gerne über info[at]stc-eu.org angefordert werden. Wir vermitteln zudem direkten Kontakt zum Südübergangsrat in Aden. Das Büro unterstützt den langfristigen Aufbau von institutionellen Strukturen im Südjemen und im Ausland, die die Unabhängigkeit des Landes fördern.
Zusätzlich organisiert das Büro öffentliche Vorträge und Podiumsdiskussionen auf Deutsch, Englisch und Arabisch, um über die politische, wirtschaftliche, soziale und humanitäre Situation im Südjemen zu informieren. Das Büro fördert und pflegt den Austausch zu Südjemeniten in der Europäischen Union und veranstaltet regelmäßige Treffen der Diaspora. Für nähere Informationen über unsere Veranstaltungsformate, geplante sowie vergangene Veranstaltungen erhalten Sie über info@stc-eu.org oder Aktuelles.
- Südübergangsrat
- Unser Büro in der EU
- Wie wir arbeiten